Breite Winterbeine
So, nun wirds Zeit, mal die echten "Winterfreuden" wieder hervorzukramen. Es wintert langsam, und nach Luxemburg darf man ab November schon gar nicht mehr ohne Winterschlappen fahren.
Beim örtlichen Reifenbetrieb in Pyrmont war in den letzten Tagen ein Andrang, als wäre dort ein Autozug entgleist und hätte seine komplette Ladung verloren. Mein Auftrag: Abziehen-Aufziehen-Umstecken.
Von dem netten Menschen nahe Marburg hatte ich vor wenigen Wochen vier Räder mitgenommen. Die gammeligen Sommerreifen kamen da runter, und meine teuren inzwischen einjährigen runderneuerten Winterpneus von PFAU haben nun endlich eigene Felgen. Diese Saison werden die teuren Reifen noch durchhalten. Danach könnte es knapp werden. Runderneuert ist eben leider nicht so gut wie neu.
Wie ich gehört habe, gibt es inzwischen wieder Winterreifen für den Hijet. Stimmt das? Wer weiß Genaues? - Weiter oben in diesem Thread gibt es viele gute Hinweise, z. B. von Daniel (MrHijet), aktuelle Ergänzungen wären sicher sehr erfreulich.
Anbei ein Bild. Meine Winterfelgen haben seltsamerweise eine andere Einpresstiefe als meine Sommerräder...
Gruß
und hoffentlich geht alles glatt, aber bitte nicht auf der Straße ;-)
mulxmilx
Martin