Hallo,
also um die Motornummer würde ich mir keinen Stress machen. Was stimmen muss ist der Motortyp in Deinem Fall CB42. Die Nummer auf dem Kopf ist unwichtig. Diese ist heutzutage (in Deutschland) auch nicht mehr in den Papieren drinn.
Ich hatte die gleichen Sorgen, als bei meinem G100 Turbo der Kopf getauscht wurde. Der Spenderkopf war aus einem G11. Der nette Tüv Mensch meinte nur, dass die Köpfe ja die gleichen sind und damit war für ihn die Sache erledigt. Bei meinem Gran Move mußte ich den Tausch eintragen lassen, da sich der Hubraum verändert hat und anstatt einem HE-Motor nun ein HD-Motor unter der Haube werkelt.
Ein Motortausch, wenn keine Leistungsteigerung oder anderer Typ muss in der Regel nicht beim Tüv vorgeführt werden.
Wo soll also das Problem sein, einen CB90 Kopf auf Deinen CB-42 Block zu setzen? Der Block ist ja nachher immer noch ein 42er wie auf dem Schild im Motorraum.
Gruss Rene
|