War dieses Jahr mit dem Copen in Italien.
Nach 1 Woche Normal-Benzin tanken, ist die Leistung rein gefühlsmäßig extrem gesunken und ich meine immer ein leichtes Fisseln gehört zu haben.
Mein Mann hielt das für Einbildung. Auf dem Rückweg - kurz vor Florenz - MIL-Leuchte an. In Italien kann kein Dai-Händler den Rechtslenker auslesen, das so nebenbei als Info. Wir mußten noch 700 km bis in die Schweiz fahren. Dort wurden Zündaussetzer an Zyl. 1, 2 und 4 festgestellt.
Schlechter Sprit in Italien - eindeutig.
In CH 98 Octan getankt und der kleine ging ab wie'n Zäpfchen - Leistung wieder da und seitdem nie wieder die MIL-Leuchte brennen gehabt.
Mit der höheren Oktanzahl sinkt der Sprit-Verbrauch!!!
Mit dem Sportluftfilter sinkt er ebenfalls.
Und leistungsmäßig kommt auf alle Fälle mehr.
Viele Grüße,
Angie
|