Hallo Kisti
Sobald Du an die Dichtung unter der Schwungscheibe ran willst, muss der Wecker raus . Ich hoffe, dass die Dichtung beim Kupplungswechsel mit erneuert wurde .
Zahnriemenseitig ( Nocken und Kurbelwellendichtung) lässt sich das, sowie beim O-Ring des Zündverteilers , sicherlich mit eingebautem Motor machen.
Es ist so : Die Dichtung unter der Schwungscheibe wird irgendwann mal ein wenig hart. Nach Zahnriemenwechsel ändert sich der Druck auf die Kurbel und Nockenwelle, was zu Oelverlust führen kann. Gerade bei erhöhter KM-Leistung kann das zum Problem werden. ( Spiel / Alterung der Dichtungen )
Liebe Grüsse
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
|