Sorry, da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte, wie tief der Wagen runterkommen kann .... das ändert sich ja nicht. Der Federweg wird natürlich verkürzt.
So... warum ich Federwegbegrenzer brauchte....
Ersteinmal ich brauchte sogar 3mm Distanzscheiben, weil der TÜV sonst nicht mitgespielt hätte. Der Karosseriebauer hat danach dann den Wagen fertig gemacht und neu lackiert. Insgesamt wurden hinten etwa 4-5 cm gezogen. Dabei wurde jedoch wohl eine Winzigkeit zu wenig hinten gezogen. Das hat wohl 2 Gründe: Erstens noch mehr ziehen und der Übergang Stoßstange zum Kotflügel sieht noch beschissener aus und zweitens hat der Karosseriebauer einfach Mist gebaut :/ Deswegen Federwegbegrenzer. Die Reifen setzen in Extremsituationen auf die "Verbindungstasche" für die Stoßstange auf.
Ich bin ja irgendwie der einzige, der so einen extremen Terz für 14 Zöller machen musste. Ich vermute mal, dass liegt wohl daran, dass ich auch den "einzigen, mir bekannten" 5-Türer L7 habe, wo sowas gemacht wurde.
Gruß,
Nesti
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