Hey, da tut sich ja was! :)
Unsere ober pessimisten schreiben was alles nicht geht, find ich cool! *ggg*
Zuerst mal mach dir den Kopf frei G2D und frag dich was du willst.
Airride System klingt gut, du brauchst nur eine Firma finden die dir sowas einbaut, da sehe ich kein großes Problem....
Bevor du was mit dem Auspuff machst solltest du dich für einen Motor entscheiden. Und ob du jetzt einen K3-VET Motor (das wäre der aus dem YRV GTti) einbaust, kannst du dir gleich einen "richtigen" Motor einbauen oder dir sowas überlegen, inkl. dem richtigen Fahrwerk dazu und gscheiten Bremsen.
Allerdings brauchst du da natürlich jemanden der wirklich kenntniss von der Materie hat. Beim Motor für dich denke ich dabei an einen Nissan 380Z Motor oder irgendwas in der Kategorie. Der K3-VET ist zwar nett, aber der weißheit und vor allem der Leistung letzter Schluß ist er garantiert nicht....
Im Prinzip spielt der verwendete Motor keine Rolle, da würde ich eher nach dem gehen was dir diese Firma anbieten kann die dir dabei helfen.
Auch eure TÜV Leute sind schon etwas "unentspannter" als früher, das ist mir klar, aber zumeist brauchst du für umbauten EGAL welcher Natur nur 3-4 Sachen.
1. Werkstatt die den Kopf hinhält dass der Motor und das Fahrwerk gut und richtig geschweißt/befestigt sind
2. Einen Sachverständigen der dir das abnimmt
3. eventuell eine Abgasuntersuchung. Da wird während der Fahrt gemessen welche abgaswerte dein Auto hat. Der TÜV schreckt dich gerne mal damit das sowas 5000,- Euro kostet, aber er kostet "nur" etwa 1500-2000 Euro. Aber das ist auch zumeist schon das teuerste an der ganzen sache
Neben dem Motormanagement natürlich, das auch EINIGES an kohle verbrennen wird.
Aber wie du schon richtig sagst, es ist ein Hobby.
Und wenn unsere angehenden Fahrzeugingenieure hier sich so quer stellen dann lass dich davon nicht abbringen, es gibt genug andere

Nur eines wird warscheinlich immer bleiben, auch wenn du fertig bist, alle werden sagen SUPER was du da gemacht hast, aber WARUM hast du das nicht mit einem "gscheiten" Auto gemacht im Sinne eines Ami Schlittens..... WIR hier natürlich nicht, aber die "da draussen" denken so, leider.
How ever, du schaffst das schon wenn du das WIRKLICH willst! :)