Zitat:
Zitat von G2D
Welche Idee mir gekommen ist: Wir könnten sehr viel Platz gewinnen indem wir einen Haufen Teile verlegen: z.B. wollte ich eh sobald meine Batterie den Geist aufgibt, sie in den Kofferraum verlegen. Wenn man soetwas mit vielen Teilen (Wischwasserbehälter usw macht haben wir einen Haufen an Platz gewonnen.)
(Also ich hoffe mal das bei sowas der Tüv sich jetzt nicht allzu quer stellen wird.)
|
Damit würde ich sowieso anfangen, das du Platz brauchst ist ja klar und das sollte kein Problem sein, die Batterie oder das Wischwasser zu verlegen. Der MR2 hat ja einen Mittelmotor, ob der bauartbedingt anders ausgelegt ist weiß ich nicht. Aber in der Richtung würde ich mal suchen, andere Alternative wäre noch der Motor vom Mini Cooper S, aber weit über 200 PS wird auch damit schwer möglich. An was für eine Leistung hast du eigentlich gedacht bzw. an welchen Hubraum und wie viele Zylinder ?
In der Größe des YRV GTti Motors gibts ja nichts vergleichbares, also ist ein 1.6/1.8 Turbo so ziemlich das mindeste.