Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 22:45   #156
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 73
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard

Danke für Mitgefühl und Hinweise. gut dass es das Forum gibt.
Glühkerze: glaub ich nicht. Dann sollten die Laufstörungen schon nach wenigen Umdrehungen deutlich nachlassen. tun sie aber nicht.
Dieselpumpe: die ist schon ausgewechselt! Die hab ich auch aus dem Schlachte-Hijet nahe Marburg mitgebracht. Sie tropft auch ein kleines bisschen, aber nicht so wie die vorige. Und beide haben etwas gemeinsam: das Pumpen funktioniert. Mangelnde Treibstoffzufuhr spür ich auch nicht. Das hatte ich ja grad vor paar Wochen, das fühlt sich anders an.
Einspritzdüse: hoffentlich ist es das. Das wäre glimpflich. Allerdings... das Qualmen spricht leider eher dagegen. Wie es scheint, kriegt der Zylinder genug Stoff, verbrennt ihn aber bei Kälte und bei höheren Mengen nicht richtig. Das spricht für ein Kompressionsproblem. Im günstigen Fall bei den Ventilen. Im ungünstigen an den Kolbenringen. Im katastrofalen Fall wär's ein Lagerschaden... aber das müsste man doch eigentlich hören können...

-- m --
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten