Das der L251 so schlecht angekommen ist kann ich nicht verstehen, verkaufen sich doch Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 recht gut, genauso wie der VW Fox oder der Fiat Panda.
Der Cuore ist nach den Hybridmodellen das sparsamste Auto, C1, Aygo und 107 verbrauchen laut Spritmonitor insgesamt etwas mehr, trotz niedrigerer Verbrauchsangabe.
Wenn es wirklich am Fahrwerk gelegen hat, hätte Daihatsu sehr günstig Abhilfe schaffen können.
Oder lag es am Design ? So praktisch und zugänglich wie der Cuore ist, ist heutzutage kaum ein anderer Kleinwagen, aber dass sich bei den Drillingen nur die Heckscheibe öffnet ist eben "cooler", genauso wie die Werbung...
Und der Fox ist eben ein "deutsches" Auto mit "sehr zuverlässiger Technik"...
Mein Händler wurde vor ein paar Jahren zum Service-Partner, derzeit stehen aber wieder einige Neuwagen auf dem Hof. Von einer Auslastung durch Modelle von Daihatsu keine Spur, Unfallinstandsetzung von Audis und BMWs füllt den Terminkalender (so sieht es zumindest fü mich aus wenn ich vorbeischaue), die Preise sind eben günstig.
Wenn der L251 einer der seltensten Cuore bleibt ist mir das sehr recht, so hab ich irgendwann vielleicht ein sehr seltenes (wenn auch nicht gefragtes oder wertvolles) Auto.
|