Zitat:
Zitat von Runabout
Ja nicht schlecht geworden, obwohl beim normalen erinnert mich die Front ein bisschen an Opel.......
Übrigens der Modellcode ist L275 (L285 für 4WD).
Und nur 660ccm Motoren?????
Bin gespannt auf was wir alles wieder verzichten müssen in der Europaversion.
|
Die 660ccm Motoren wird es bei uns wohl nicht geben, in Japan dürfen die Motoren in Autos dieser Klasse aber nicht mehr Hubraum haben.
Zu uns kommt wohl ein Motor mit einem Liter Hubraum, ob er jedoch mehr Leistung haben wird als die Motoren in Japan ist noch abzuwarten (also ob ca. 60 PS oder doch 70 PS).
Es hieß, dass der neue Cuore 10 cm länger wird, und demnach ein anderes Auto sein könnte als der Mira. Jedoch wurde der Radstand um 10cm verlängert, ich denke das war mit dem Größenzuwachs gemeint und wir bekommen doch den L275 als Linkslenker.
Was mich am neuen Mira stört ist das nochmalige Höhenwachstum, jetzt schon 11 cm im Vergleich zum L701. Go-Kart-Feeling rückt noch weiter in die Ferne, dafür haben jetzt die 195 er Reifen platz.
In Japan gibt es natürlich Klimaautomatik und Rückspiegel mit Blinkern, da wird bestimmt gespart in der Europa-Variante. Der neue Mira ist deutlich teurer als der alte, hat dafür wohl mehr Ausstattung.
Mit der "dürftigen" Sicherheitsausstattung wird der neue außerhalb Japans nicht viel Lob ernten, doch wie der neue Cuore aussehen wird, wird sich eh erst im nächsten Jahr zeigen.