Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 07:56   #41
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Themenstarter
Standard

Der Aufpreis für den 5-Türer liegt beim Cuore bei 330 €, nicht zuviel wie ich finde.
Über Geschmack kann man streiten, aber der 5-Türer ist ja auch um 20 kg schwerer... 20 kg zu viel wie ich meine.

Der Mira soll bestimmt auch in der Grundausstattung deutlich oberhalb des Esse positioniert sein, mit den 7 Airbags und den 5 Türen ist das auch der Fall. Bei den deutschen Herstellern wird immer ein neues Billigmodell eingeführt, wenn das Einstiegsmodell zu groß geworden ist (1er BMW, VW Lupo/Fox, Opel Agila). In Japan unterscheiden sich die Wagen dagegen eigentlich nur in der Ausstattung.

Ein wirkliches "Billigmodell" ist der Mira also nicht mehr, auf dem deutschen Markt muss ein Auto dieser Größe aber vor allem einen niedrigen Kaufpreis haben.
Also doch der Esse als Cuore Plus (ca. 7500 €) und der Mira als Top (ab ca. 9000 €) ?
(So wie bei VW, da gibts auch Standard, Plus und Cross, oder bei Opel, da unterscheiden sich die Karosserien von 3- und 5-Türern auch deutlich voneinander)

Bei den deutschen Herstellern weiß man ja immer ein paar Jahre vorher was kommen wird, bei Daihatsu kann man nur abwarten.