Zitat:
Zitat von CuoreMP376
PS @ MeisterPetz.: Ich frage mich, ob du mir mit deinem Beitrag etwas vorwerfen willst (oder gar neidisch bist)...
|
Nö, ich wusste nicht mal, dass du so eine Anlage hast. Neidisch bin ich sicher nicht, ein Auto ist für mich nichts, was über ein blosses Fortbewegungsmittel hinausgeht. Deswegen würde ich in Optik, Tuning oder Ähnliches auch nichts investieren. Wer das aber tut, und das Geld dafür ausgibt, wird Aufpreise mit anderen Augen sehen, als jemand, dem es rein ums beste Preis/Leistungsverhältnis geht.
Zitat:
Zitat von K3-VET
@MeisterPetz: wenn ich persönlich ein biliges Auto suche, dann kaufe ich doch keinen Neuwagen. Und beim Gebrauchten ist der Preisunterschied nicht so groß - wenn er überhaupt noch da ist.
|
Du persönlich nicht, aber es gibt genug Leute, die lieber ein neues
und dafür kleineres und schwächeres Auto kaufen, als ein grösseres, gebrauchtes. Wenn man die Gebrauchtwagenlisten so durchsieht, bemerkt man dass viele Jahres- und Vorführwagen mit 5000-10.000KM teurer sind, als ein Basismodell neu, natürlich mit besserer Austattung und Motorisierung. Wer auf die Austattung und Motorleistung verzichten kann, bekommt dann eben eine Auto, das nicht uU getreten wurde (die meisten Vorführwagen). Ist eine reine Einstellungssache.