Zitat:
Zitat von telecover
Sehe ich nicht so.
Die letzten Jahre haben ja gerade gezeigt, dass sich billige Autos nicht gut verkaufen lassen.
Anscheinend wollen die Leute kein billiges Auto sondern lieber eine vorgeblich günstige Finanzierung.
|
Meine Informationen besagen etwas anderes. Es werden verstärkt kleine und billige Autos angefragt. Leider ist halt bei der Grösse des Cuore die Meinung der Leute noch in Richtung "Das ist doch kein Auto". Das Rausschmeissen der letzten Jahre und Auftürmen der monatlichen Belastung wird aber zurückgehen müssen, da mittlerweile die Banken genau hinschauen, wem sie Geld geben. Jeder Dritte schafft die Bonitätsprüfung nicht. Abgesehen davon kann man sich ja leicht ausrechnen, um wieviel mehr ein Leasingfahrzeug kostet. Das ist, je nach Zinsprozentsatz, 10-30% mehr
Zitat:
Leute wie ich die sich das Kaufen was sie sich leisten können (bzw. wollen) und ihr Gefährt bar zahlen sind doch ziemlich selten geworden.
Man wird ja mittlerweile schon komisch angeschaut wenn man nicht finanziert.
|
Stimmt, nur mehr einer von 20 zahlt bar.
Wie auch immer, der neue Cuore unterscheidet sich vom alten nicht so sehr, dass man sagen könnte, dass die Leute, die den alten nicht wollten, sicher den neuen kaufen werden. Die Gründe, warum der L251 nicht ankam, liegen für mich ja immer noch im Dunkeln. Meiner Meinung lag es am Preis.