Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 19:38   #24
Heinzer!!!
Benutzer

Benutzerbild von Heinzer!!!

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Moment, da muß ich jetzt mal extrem wiedersprechen wenn der L201 so runter gemacht wird! Der L201 wurde vor 16 Jahren eingeführt, daher ist er ziemlich günstig, aber auch runtergewirtschaftet.

Aber er ist:
-Zuverlässig
-gut verarbeitet (Sitze, Armaturen, etc. Hast du hier schonmal einen defekten Schalter oder durchgesessenen Sitz gesehen?)
-Besser Rostgeschützt als einige L501 Modelle
-zwar hoppelig, dennoch auch Langstreckentauglich ohne Rückenschmerzen
-sicheres Fahrverhalten
-sparsam
-0.8lHubraum sind auch Steuer1 mässig zahlbar.

Sooo, warum ich das schreibe:
Der L501 hat den selben Motor, also auch die Schwäche ab 100kmh
er hat ebenfalls Euro1 als Vorfacelift
Sicherheitsausstattung beim Vorfacelift ebenfalls die selbe

Aber halt weniger Verbrauch und Einspritzer.

Also ich würde auch eher den 501 empfehlen, aber den L201 bestimmt nicht so niedermachen. Die Mängel des L201 sind nicht vergleichbar mit den Mängeln von anderen Kleinwagen wie z.B. Nissan. Der Sunny rostet übrigens weit aus mehr als der L2 oder L5, ich hab nämlich 2 besessen....
Da ich nun endlich wieder nen Internetanschluss besitze möchte ich doch hier und dort noch etwas dazu schreiben. Was heißt denn bitte runtermachen? Ich rede hier wenigstens nichts schön. Letztlich habe ich ganz objektiv meine Erfahrungen mit dem L201 geschildert.

Der Cuore ist in meinen Augen ein kostengünstiges Anfängerauto, das für den Stadteinsatz konzipiert ist, nicht mehr und nicht weniger.

Vom Fahrkomfort merke ich recht wenig. Die Federung ist Brett-hart, bei jeder Bodenwelle scheppert und klappert es im Auto. Bei Strecken über 200 km bekomme ich Rückenschmerzen! Dazu fängt es ab Tempo 80 tierisch an zu ziehen im Auto und es wird laut (schlecht isoliert und gedämmt).

Aufgrund der obengenannten Punkte und der Tatsache, dass der Cuore so eine geringe Knatschzone aufweißt, fahre ich mit ihm keine längeren Strecken. Es ist mir einfach zu unsicher und zu anstrengend! Zumal ist mir mein Leben und das Leben meiner Insassen wesentlich mehr wert als 30 Euro Einsparung im Monat, weshalb der Cuore generell nicht mehr für mich in Frage kommt.

Das mal so zur Denkanregung, letztlich muss es ja jeder für sich entscheiden....