Zitat:
Zitat von mad_borris
@4WD: ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber, es ist keine halbautomatik, es handelt sich um ein automatisiertes schaltgetriebe, das bedeutet, der schaltvorgang funktioniert wie bei einem schaltgetriebe, mit dem komfort einer automatik, der ja darin liegt, nicht kuppeln und schalten zu müssen, die kupplung und der gangwechsel werden automatisch erledigt.
|
Was ist denn bei dir eine Halbautomatik? Ich dachte bisher, Halbautomatik und automatisiertes Schaltgetriebe ist das gleiche.
Zitat:
Zitat von mad_borris
übrigens: so ein mittlerer LKW mit 12 L hubraum hat ein drehmoment von 1.200 Nm bei 1.100 U/min, es gibt Motoren mit über 2.500 NM bei 1.000 U/min, wie soll da ein automatik-geriebe dimensioniert sein, an das du denkst ?
|
Hab nicht behauptet, dass ich Ahnung von Automatikgetrieben habe...