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Alt 05.01.2007, 17:25   #29
Frog1971
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Nur mal so als anhaltspunkt:
Ich habe für die überarbeitung meines Appi-Blocks (Kopf wurde nicht bearbeitet)
ca. 1500,- Euro bezahlt.
Dabei waren:
Neue Kolben
Kolbenringe
Kurbelwellenlager
Pleullager
Div. Dichtungen
ZK-Dichtung
Zahnriemen
Spannrolle
Dann noch
Hohnen, Planschleifen, neues Gewinde, Vermessen der KW und zusammenbau
des Blockes vom Motoreninstandsetzer
Rest war eigenarbeit

Und ich denke das dies für den Diesel ähnlich sein wird.

Allerdings hatte ich heute auf der Heimfahrt eine bescheuerte Idee:
Einen Golf-Diesel Motor zu verpflanzen.
Wäre zwar eine sch... Arbeit (obs klappt sei dahingestellt), aber für diesen
Motor gibs Ersatzteile en Mass und da kann einer sagen was er will:
Die alten 1.6er VW-Maschinen waren/sind in der Haltbarkeit einfach genial.
Egal ob Diesel oder Benziner.
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Gruß Piet
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Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
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Geändert von Frog1971 (05.01.2007 um 17:47 Uhr)
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