Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 22:42   #1
ESCOR
Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung 1.3 16V von 2003

Hallo Dais

Ich suche paar Tips zu nem Kauf: Fahre wenig, hab 2 Kinder und will was vernünftiges-ökologisches (keinen Cayenne Turbo...).

Habe nen Hijet mit 50'000 im Visier, Baujahr 1993.

Offenbar ist der Synchronring vom 2. Gang ( oder wars der 3?) defekt. Ist der Einbau aufwendig? Der Ring selber kostet ja so 30 Euro.

Wie ist denn so die ideale Reisegeschwindigkeit auf der BAB?

Liegen Tacho 120-130 drinn?? Oder braucht man da Ohrenschutz? Wie ist denn so der Verbrauch in der Stadt und BAB (fahre defensiv, bin kein digital-Drücker).

Seitenwindempfindlichkeit (war mal ein Thema): ist das so oder liegts an nem ausgelutschten Fahrwerk je nach Einzelfall?

Rost an den hinteren Radläufen anschauen, das ist mir bekannt. Schiebetüren angucken etc. Hab ich hier gelesen. Danke :)

Ist denn Motor und Getriebe haltbar? Gibts so Standartreparaturen mit Alternator alle 70'000 wie bei VW ? Oder alle 80'000 Radlager?

Naja, bevor ich das Auto anschauen gehen (leider weit weg in Graubünden bei einem Bekannten), wollte ich hier mal paar infos holen.

Ansonsten wär das Auto sicher ideal für meine Fahrzwecke.

Bekommt denn das Auto ne grüne Plakette bei auch (Feinstaubfahrverbot)? Oder hat das Auto gar keinen kat??

Lieber Gruss aus Bern

Edi
ESCOR ist offline   Mit Zitat antworten