Zitat:
Zitat von Ohmann
Hä? Angeblich sollen ja russische Jagdflugzeuge damals mit abgeänderten Atari 1600 Gamekonsolen geflogen sein, aber ich versteh momentan nur Bahnhof.
Was soll denn ein Gameboy für einen Effekt auf ein Auto haben, ich blicks net.
Damit das Auto was zum Spielen hat während der Parkzeit??
Bitte mal kurze Aufklärung, bittebittebitte (wiebambitreuherzigguck)
|
Gaaaaaaaaaanz anders als du denkst!
Es gibt sogenannte "Boostcontroller" für Fahrzeuge mit und auch ohne Turbolader (wobei wesentlich effektiver wenn MIT Turbo).
Was macht man damit?
Man kann den Zündzeitpunkt anpassen, das Benzin/Luftgemisch zum teil "anpassen" und VOR ALLEM bei Fahrzeugen MIT Turbolader kann man den Ladedruck eröhen und damit MEHR Leistung aus dem Auto rausholen. Beim YRV GTti sind so sicher 150PS rauszuholen, ohne was am Motor tun zu müssen.
"Nebenbei" kann man auch normale Sachen damit ablesen wie z.B. den aktuellen Ladedruck, die Drehzahl, die Geschwindigkeit (genau und nicht falsch wie am Tacho), die einzelnen Zündungen kann man sich anzeigen lassen und und und.
Warum einen Gameboy nehmen? Bei uns in Österreich ist die verwendung eines Boostcontrollers VERBOTEN!!! (ist bei euch sicher nicht anders). So ein Ding ist normalerweise ziemlich auffällig weil so groß wie ein Autoradio und "verdächtige" anzeigen...
Das Ding LINKS mit dem grünen LCD Display ist so ein Boostcontroller....
Und ein Gameboy?? Wenn der "angesteckt" ist fällt das nicht wirklich auf, vor allem da man ihn auch ausschalten kann ohne dass sich was ändert, außerdem ist er so keine verlockung für Diebe und Autoeinbrecher.....
(weil ich ihn ja locker mitnehmen kann und kaum einer der einen Gameboy stiehlt falls er doch im Auto bleibt....)
Alles klar??