Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2007, 11:33   #12
geloeschter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

so mal ein kurzer zwischenbericht zum stand der dinge unseres lombardinidieselproblems:

- wir haben verschiedene motoreninstandsetzer konsultiert

- die preise für eine komplettsanierung des 1404 motors liegen bei
ca. 2.500,- bis 3.100,- € nto, je nach umfang der erforderlichen arbeiten

- hinzu kommt dann noch der aufwand für das ausbauen des motors sowie die
neumontage und wiederinbetriebnahme des selbigens

- austauschmotoren sind am markt nicht erhältlich

- preise für neumotoren liegen knapp unterhalb dessen was man für ein kpl. neufahrzeug
anlegen muss

- weiterhin erscheint es absolut unklar wie lange man denn an einem aufgearbeiteten
lombardinidiesel "freude" haben könnte...
ich denke vor dem hintergrund das piaggio keine diesel-porter-neufahrzeuge mehr
anbietet, hat sich diese frage schon fast selbst beantwortet

- wir haben nun beschlossen den diesel weiterzufahren (der motor macht ja keine
aussergewöhnlichen geräusche und ein leistungsverlust oder eine kaltstartunwilligkeit
ist nicht erkennbar), und zeitgleich ein porter-neufahrzeug mit benzinmotor zu bestellen

geloeschter -andré-

Geändert von geloeschter (20.01.2007 um 12:32 Uhr)
geloeschter ist offline   Mit Zitat antworten