Hat nichts mit Zynismus zu tun.
Rechnen wir das doch einfach mal hoch.
Preis Fr. 130.- für eine halbe Stunde (Normaltarif, macht also Fr. 260.- Knete in die Kasse pro Stunde. Hat also nichts zu tun mit TCS, freiem Prüfdyno oder sonst was!
Wer schon mal dabei war, weiss, wieviel (oder wie wenig, je nachdem) Arbeit dahinter steckt. Die Anlage kostet zwar auch etwas Knete (nicht zu unterschätzen). Wir haben hier in der Gegend in Deutschland auch ein paar, die solche Sachen als Event anbieten, und glaube mir, die verdienen sich alle eine goldene Nase daran. Darum sagte ich, Wahnsinn, die Preise.
Wenn ich den Wagen in die Werkstatt für andere Arbeiten bringen würde, da stehen auch sehr teure Apparaturen rum wie vollelektronische Lenkgeometrien, Abgascomputer, Bremsprüfstände, Dynos für Tachoeichung etc. etc., würde ich mich herzlich bedanken, einen Ansatz von Fr. 260.- pro Stunde hinblättern zu müssen. Da würde ich mir schleunigst eine andere Bude suchen.
Und zum TCS: wenn man den Wagen dorthin bringt für eine Volldiagnose (wobei die Leistungsprüfung da schon mit dabei ist) kostet der ganze Test Fr. 250.- für Mitglieder, dauert aber sage und schreibe ganze 4 Stunden!!! Und da wird nonstop gearbeitet, wobei man zuschauen darf und die Mitarbeiter mit vielen Fragen löchern darf. Übrigens seeeehhhr lehrreich!!!
Nichts für ungut und trotzdem ein schönes und zynisches Wochenende wünscht Dir
Inday
Geändert von Inday (28.01.2007 um 09:56 Uhr)
|