Zitat:
Zitat von bastelbaer
Sollte über den Händler noch zu bekommen sein.
|
Daihatsu Deutschland reagiert zügig auf Emails. Die Unterlagen wollen sie per Post schicken (hätten auch gefaxt.)
Zitat:
Zitat von bastelbaer
Wichtig sind auch die hochfesten Schrauben zu verwenden.
|
HÄH?
Also ich kann ja nicht beschwören, dass es sich um die Originalschrauben handelt, aber die rostigen Gnubbel, die da drin stecken, sind ganz normale 8.8.
Zitat:
Zitat von bastelbaer
Evtl müssen Stoßfängerbefestigungen gegen stärkere getauscht werden (sagte damals mein Händler).
|
Warum bloß? Die Halterungen hängen doch an den Holmen - die ganze Baugruppe hat mit dem Stoßfänger praktisch nix zum tun. Nur für den Fall, dass man beim Versuch, einzukuppeln, gegen die Deichsel des Anhängers rauscht?
Zitat:
Zitat von bastelbaer
Ich rate dringend VORHER einen Besuch beim TÜV/DEKRA-Prüfer, damit man alles nach seinen Vorstellungen machen kann (z.B. Steckdose 7/13-polig...)
|
Was geht den das denn an, welche Dose ich da dran haben will? Soweit ich weiß, sind beide Varianten noch legal und die 13polige braucht man eh im Wesentlichen nur bei Wohnwagen?!?
Achten sollte man darauf, dass der U-Schutz unter der Halterung abgekratzt wird, weil der elastisch ist und sich sonst also die Schraubverbindungen losrappeln können...
Zitat:
Zitat von bastelbaer
Empfehlenswert ist auch der Wechsel der hinteren Fahrwerksfedern, denn die sind oft (unmerklich) schon mit der Zeit halb durchgeschliffen, weil die Windungen aufeinander reiben (!!!). MAPCO hat verstärktre Federn im Angebot, dann ist der Wagen härter und federt nicht so stark ein.
|
Hihi, meiner ist eh 40 mm tiefergelegt... bin ma gespannt, wie das kommt.
Zitat:
Zitat von bastelbaer
Ist die Kupplung von Brink?
|
Die ist von Daihatsu, und es ist eine Abnehmbare. Foto kommt vielleicht später.