Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 21:44   #9
prinzpocke
Neuer Benutzer

Standard

Hi Beifahrertür!
Das Klebeband dient doch nur als Untergrund, eben damit nichts auf das Metall kommt....
Ich weiss nicht ob du schonmnal mit GFK gearbeitet hast...du kannst ziemlich teures Trennmittel kaufen, oder du klebst die Fläche die du laminieren willst mit Klebeband ab. Das kannst du doch hinterher wieder von der ausgehärteten Matte abziehen...Das geht sehr gut und kostet fast nichts...
In meinem Auto ist nirgendwo Klebeband...das dient nur als Schutz des Untergrunds und wird dann wieder entfernt...
Vorgehensweise:
1. Klebeband aufkleben
2. Glasfasermatten auflaminieren auf die Stelle, die vorher sauber abgeklebt wurde
3.Nach dem Aushärten kann man die Matte komplett abziehen, das verdankt man dem Trennmittelersatz -Klebeband-...
4.Nun hat man die Form...Klebeband hinten von der ausgehärteten Matte abziehen und die Form mit Silikon ans Metall der Tür pressen...
( Welcher Mensch auf Gottes wunderbarer Erde wäre so verückt und würde eine Glasfasermatte direkt auf dem Metall verkleben???)

P.S.: Hoffe du hast es verstanden ;-)...Wenn nicht, kann ich es dir gerne nochmal ausführlich erklären ;-)...aber mal ehrlich, hast du schonmal Klebeband vibrieren sehen??? Und wenn, wie würde es sich wohl anhören..(lol eine sehr amüsante Vorstellung)
Mfg Prinzpocke

http://www.tuningegge.de.vu

Geändert von prinzpocke (31.01.2007 um 21:48 Uhr)
prinzpocke ist offline   Mit Zitat antworten