Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 07:14   #22
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von TunerTibor Beitrag anzeigen
Hallo,
Daihatsu hat eigentlich schon vor ein paar Jahren darauf reagiert, dafür gibts ja die Garantieverlängerung bei Daihatsu.
5Jahre bis 150.000KM soweit ich das noch weis.

Und mal ehrlich, 5Jahre Garantie oder länger hört sich zwar gut an, aber was sind da schon 150.000KM?

So wie ich das mitbekommen habe, haben auch viele andere wie z.B. Ford und Fiat die Garantiezeiten verlängert, aber was mich da stören würde als Kunde ist immer dieses kleine Sternchen * am ende.

4 Jahre Garantie* = weiter unten kann man dann lesen was das Sternchen* mit sich bringt.

Da sollte man allerdings nicht überrascht sein!

Durch die Garantie dürfen meines Wissens auch nur Originalteile verbaut werden, egal ob Öflilter oder Bremsen usw.......

MFG TunerTibor
....150 000km sind 30 00km in einen Jahr x 5...und das ohne Zusatzvereinbarung (die auch nicht Umsonst ist)

* ...ach und das bringt es bei Daihatsu nicht mit sich?

Ich glaube kaum das du dich in Flugzeug setzen würdest wo du ganau weißt das die Airline nachgemachte Ersatzteile einbaut.

Es geht ja auch nicht darum das die "Kisten" plötzlich keine Probleme mehr machen...sondern darum das der Hersteller dafür zuständig ist...und nicht wie bisher nach 2-3 Jahren der Kunde. (Es geht hier um Kostruktionsbedingte Mängel (zb. eingelaufene Nockenwellen, Kopfdichtung nach 70 000 usw.)...nicht um "Gewaltakte" ala Bordsteinkuss uä.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove

Geändert von mv4 (02.02.2007 um 07:20 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten