Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 10:49   #19
blackmagic II
Gast

Standard

also daihatsu ist aufjedenfallsparsammer als vw und co. ich stell mir wieder die frage wie man sich aufregen kann ueber einen unterschied zwischen 6,9 und 7,1 l das ist einmal stark beschleunigen. ich bin meinen L701 mit giut 10 litern auf der autobahn gefahre...klar ich konnte ihn auch auf 4,5 liter fahren mit 90 auf der linkne spur. also diese durchschnittsverbrauchsangeben sind ungefaehr. es kommt immer noch auf den einzelnen an. ich bin auch schon nen Golf IV 1.6l KEIN FSI mit 4,9 litern gefahren. und dai kurs mit den sport modellen ist doch ok wqarum soll jemand der einen dai fahren moechte aber ab und zu bleifuss hat ein "normalen" fahren und treten... dann kann er sich doch einen sport holen. der verbrauch is der gleiche wenn beim sport nich sogar günstiger. man kann halt nicht die durchnittsverbrauchsdaten aus dem prospekt nehmen und dann sagen ohh mehr ohh weniger. beim chevrolet nubira kombi verbraucht der 1.8l weniger als der 1.6l kein wunder der 1.8 muss sich bei dem gewicht nicht quälen. achja punkto GOLF IV den bin ich auch schon mit 18litern gefahren. es kommt halt darauf an wie man faehrt.naja ih hab jetzt keinen nerv mehr mich auf zuregen....also bis dann