Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 20:40   #6
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich bin etwas verwirrt, da ist wirklich alles drinnen. Vom CVS Getriebe (Cuore Eco) anfgefangen über aberwitzige 7 Airbags, ein 70PS Motor im Cuore (den wir uns schon immer gewünscht haben)....

Sparsam, groß genug für alles alltägliche, mit 70PS sehr gut motorisiert, Sicherheit, und und und....

*total verblüfft bin*
Meinst du die Automatikversion bekommt das stufenlose Getriebe aus Japan ? Und dann auch noch mit einem Verbrauchsvorteil ! Keine Schaltpausen, Beschleunigung mit konstant hoher Leistung, kein Zurückschalten am Berg...
Der 70 PS Motor entfaltet seine höhere Leistung zwar erst über 4000 U/min, aber in Verbindung mit einem CVS Getriebe könnte der Cuore zum Geschoss werden.
Das Schaltgetriebe wird bestimmt nicht kürzer übersetzt als beim L251, also wird der Durchzug im 4. und 5. Gang auch nicht besser ausfallen. Aber im 4. Gang könnte der neue Cuore dann durchaus bis 180 km/h gut ziehen.

Die größte Sauerei ist die verschiebbare Rücksitzbank. Die gabs doch schon beim YRV, da hätte man sie auch schon beim L251 einführen können.
Ein Zelt kann man sich mit dem neuen Cuore dann wohl sparen.

195/40 R16 passen beim neuen Cuore bestimmt in die Radhäuser, hoffentlich bietet Daihatsu wieder neue Felgen mit stimmigem Design an.