Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 10:46   #4
Sirion_M300
Gesperrte Benutzer
 
Benutzerbild von Sirion_M300
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 167
Themenstarter
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das auch sinnvoll, da ich im Schnee mehr Grip (bzw. Auflagefläche) benötige und bei schneller Fahrt ein höherer Druck mehr Stabilität bedeutet.
[...]
Ich glaube kaum, dass ein Hersteller eher auf Spriteinsparung als auf Sicherheit bedacht ist - eher etwas zuviel als deutlich zu wenig würde ich sagen.
Höherer Druck = mehr Stabilität? Naja, irgendwo gilt das dann nicht mehr. Hatte überall ziemlich genau 2.0 bar drin und der Wagen fuhr bei 140km/h noch wunderbar stabil.

Mittlerweile geht der Trend bei den Herstellern schon zum Spritsparen, denn welchen Grund hätte sonst ein 3-Zylinder, wenn die Laufkultur mit 4 Zylindern deutlich besser ist? Wie schon gesagt, der M300 ist nicht mal 0,1 Liter/100km unter dem Limit für die Kategorie "5-Liter-Auto".
Sirion_M300 ist offline   Mit Zitat antworten