Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 13:38   #10
freestyler78
Vielposter

Benutzerbild von freestyler78

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bastelbaer Beitrag anzeigen
Ein Turbolader braucht dazu weit über 100.000 U/min....
bastelbaer
Schon mal überlegt das ein Turbo mit gerade mal 20-30T U/min geht mehr würde die Welle gar net abhalten (zumindest Otto Normal Turbos).
Wenn man sich mal überlegt das ein Kompressor gerade mal einen "Ladedruck" von 0,3-0,7bar hat und dies schon eine Steigerung der Leistung um knapp 20% bringt ist das doch wurst. Es geht doch einzig und allein darum das Volumen der Luft in den Brennräumen zu erhöhen. Und die angleichung an die Luftmenge übernimmt doch eh das ECU (Was glaubt ihr warum man mit kalter Luft weniger Sprit braucht.....Genau höhere Dichte/Volumen) Das wird doch über den Ansauglufttemperatursensor, MAP Sensor, Lambdasonden erkannt und dann geregelt.
Paule hatte doch auch mal so einen Versuch mit nem umgebauten Staubsauger gestartet und diesen über nen Handpoti geregelt, ich weiß nur nicht mehr wie es bei ihm aussah.

Mir geht es allein um das ansprechverhalten in den unteren Drehzahlregionen um halt nicht die Drehzahlorgel spielen zu müssen und damitt ich meine PC-Lüfter-lösung wieder rausnehmen kann. (Die etwas bringt!!!)
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick

Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten