Als wir den Cuore bestellt haben, hatte ich den Wagen keine 5 Minuten real gesehen und Spaltmaße wären ja das allerletzte gewesen auf das ich da geachtet hätte. Was mich da mehr gestört hat war die hohe Sitzposition, dabei gibts zumindest für mich keine bessere.
Fahrleistungen, Zuverlässigkeit und Verbrauch würden mich auch über so ziemlich jeden optischen Mangel hinwegsehen lassen.
Das Aussehen des Wagens war mir beim Kauf übrigens total egal und ich musste mich erst an den seltsamen Wagen gewöhnen.
Die Spaltmaße des Cuore sind auch alles andere als in Ordnung. Ob jetzt die vorderen Scheinwerfer, der Übergang von den Stoßstangen zur Karosserie, die Türen...
Man kann es zwar so sehen, dass der Trevis wegen seinem höheren Neupreis besser verarbeitet sein sollte, doch für mich ist er nur ein Cuore mit besserer Ausstattung. In Japan ist er auch schon länger auf dem Markt, da wird Daihatsu bestimmt nichts mehr ändern.
Da stört mich die Qualität der Auspuffanlagen, Bremsscheiben und Antriebswellen schon viel mehr, denn das sieht man beim Kauf nicht, egal wie genau man hinsieht.
Mfg Flo
|