Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 17:47   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Das Thema lautet "automatik im allgemeinen", also schreib ich mal was.

Bin mal mit dem neuen Sirion 1.3 Automatik gefahren - mich hat sie nicht überzeugt (obwohl mein Händler gleich gemeint hat der wäre was für mich). Wenn dann 1.0 ohne Automatik .

Ich weiß lieber was mein Auto macht und übergebe das Schalten nicht irgendeinem Rechner, der meint er könnte es besser.

Zur Schaltzeitenverkürzung, zum Spritsparen, für Schaltfaule oder Leute, die nicht selbst schalten können lass ich mir das eingehen.

Zum vorherigen Thema :

N = Leerlauf ?
D = normaler Fahrbetrieb
D ist drin => Wenn ich auf der Bremse stehe "kuppelt" die Automatik aus, wenn ich von der Bremse gehe geht´s los, wenn ich die Handbremse einlege kuppelt er auch aus (soweit richtig ?).

Wenn ich nun eine Steigung habe und D eingelegt habe, rollt er nicht los sondern hält die Position, auch wenn ich von der Bremse gehe ?

Brauche ich dafür nicht eine Hanganfahrhilfe/Haltefunktion - oder hat das jede (moderne) Automatik ?

P ist zum Parken (ist dann die Handbremse automatisch drin ?).
Wofür bzw. Wie oft brauche ich dann eigentlich N - wenn ich länger stehe mache ich den Motor doch sowieso aus.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten