@LSrion der Grund warum ein Auto mit Automatik nicht zurückrollt an einer Steigung ist einfach der dass du mit einer ECHTEN Automatik (nicht so eine halbautomatik wie im Smart) IMMER den vorwärtsdrang hat, das heißt steht man auf einer ebenen Strasse beginnt das Auto SOFORT nach vorne zu rollen sobald man von der Bremse geht....
Trotz allem, ich war früher auch Automatik gegner, und wollte nie Automatik, aber der YRV hat mich überzeugt dass DAS die beste Methode ist um weiter zu kommen. Sie ist weitgehend wartungsfrei und verhilft zu einem ruhigeren und ausgeglicheneren Fahrweise wenn man berufliche Wege bewegt, gerade in Stadt ist es SEHR angenehm, aber ich bin mittlerweile so faul das mir auch in einem +200PS Auto eine Handschaltung keinen Spass mehr macht. Man muß sich nur daran gewöhnen, ähnlich wie man sich in jedem Auto an die Kupplung gewöhnen muß wann sie wie loslässt. Interessiert mich bei einer Automatik nicht, ich lerne lediglich kennen wie sehr der Motor auf gasbefehle reagiert. Mit Automatik ist ein Auto mehr "es selbst" auch wenn das jetzt blöd klingt und wenn viele sagen, nein, ist nicht so NUR Handschaltung ist geil....
Soll sich jeder mal knapp 1000km mit einem Daihatsu mit Automatik bewegen dann reden wir weiter....
|