Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 17:58   #522
Rainer
Gast

Standard

Ja, es ist auch zu hören wenn das Auto steht und der gang draussen ist. ABER....

Wenn der Motor kalt ist, so wie jetzt vorhin, dann hört man eindeutig dass es wohl von den Ventilen kommt. Ich tippe mal darauf das sich die einstellschraube losgedreht hat und deswegen das Ventilspiel überhaupt nicht mehr stimmt und er deswegen so "nagelt". Auf dem Video sieht/hört man dass das nageln lauter wird wenn man vom Gas runter geht und leiser wenn man gas gibt.

Werd mir das am Samstag mal anschauen, bin aber mittlerweile wieder optimistischer eingestellt.

Ich halt euch am laufenden was weiter passiert

@bastelbaer, dein Counter schaut aber nicht besonders freudig drein, was war denn los?

Von unserem Firmen Fabia 1.9 SDI folgende Mängel auf 100.000 km

x) Fensterheber bereits mehrfach defekt gewesen
x) Kupplung lässt seit anfang an 2 cm vom ende (oben) aus,lässt sich angeblich nicht einstellen
x) starke vibrationen beim beschleunigen um 3000 RPM im 3. Gang (spürt sich unwuchtig an)
x) Sicherung vom Heckwischer bereits mehrfach durchgebrannt
x) Türfangeisen auf der Fahrerseite ausgeleiert (Tür schwingt zu schnell und zu stark auf)
x) NERVIG finde ich das man das Auto nur auf der Fahrer oder beifahrerseite aufsperren kann (er kann keine Fernbedienung)