Zitat:
Zitat von benrocky
Allerdings muss ich schon aus Erfahrung sagen, dass die Radiogeräte und auch tragbare Navis schneller reagieren und diese Antennen wohl auch besser sind.
|
Das Problem der GPS-Mäuse ist, daß man die Daten erst übertragen muß. Das bringt zwar nicht viel Verögerung, da NMEA nicht die Datenmenge ist, aber es dauert schon etwas. Zusätzlich muß der PC dann noch die Daten wieder "auseinanderklamüsern"... Zusätzlich kann es bei den Blau-Zähnen dann noch zu Störungen bei der Übertragung kommen - Ein integrierte Variante ist immer besser. Zudem ein integriertes NaviRadio (mit Tachsognal) im Vorteil ist. Es hat GPS, Wegstrecke, Datenbank und meist einen
Drehratensensor (Gyro) zum Auffinden der aktuellen Position.
Ich fahre öfters mit Laptop als Datenlogger / Systemüberwachung. Ich stelle das Grät in den Fußraum des Beifahrers und verkeile/klemme ihn dort. Die Aktionen mit auf Beifahrersitz und Festschnallen kommen bei ordentlichen Bremsmaneuvern meist nicht so gut. Auch festhalten auf dem Beifahrersitz oder Hinter ist auch nicht so toll - vor allem nicht bei großen Strecken.