Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 13:40   #13
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

@Jens87: sicher ist man dann über 25 € :) Ne Maus bekommste für 10 €, ne Tastatur vllt. auch, einen Monitor - reden wir nicht von, eine Dockingstation - hahaha.
Mal im Ernst: Dockingstation braucht man nicht - ist halt nur bequem, weil man dann nicht immer alle Geräte einzeln anstöpseln muss, sondern einfach das Notebook draufstellt.
Um den Rest kommt man sicher nicht drum herum.

@Hagamon: ich habe die die Navilösung noch nicht umgesetzt: erstens brauche ich jeden Quadratzentimeter Platz im Kofferraum und zweitens fahre ich momentan weder weit, noch in Gegenden, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Mit einer ordentlichen GPS-Maus und USB 2.0 ist man wahrscheinlich nicht langsamer gegenüber einer integrierten Lösung. Ich habe ein USB-TV-Stick - da gibts keine Geschwindigkeitsprobleme. Und da geht sicher ordentlich was an Daten durch.

Ich würde ein Notebook einem mobilen Navi immer vorziehen:
1. wahrscheinlich billiger
2. der Monitor ist auch für andere Sachen da - ist ja schließlich ein PC dran
3. Updates sind billiger - man "kauft" sich einfach ein neues Programm. Bei Navis wollen die Hersteller ja oft richtig Kohle sehen (und natürlich auch haben)
4. ich hasse Sauggnubbel an der Frontscheibe. Dann lieber einen Monitor richtig im Auto verbaut.

Anders sieht die Sache bei Radios mit Monitor und Navi aus. Da kann man ja oft auch nen PC anschließen. Nur sind diese Radios nicht für 200 € zu haben. Der Punkt 3 gilt leider auch.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten