Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 17:11   #33
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Warum sollten die Weichen und Hochtöner schrott sein, die Weichen lassen sich auf alle möglichen Frequenzen Einstellen (über 200 Kombinationen möglich), und mit den Hochtönern in Verbindung mit den 10er im Armaturenbrett bekommt man eine fast perfekte Bühne dargestellt. (nicht umsonst sind die xion165 in der Autohifi Testsieger gewesen!!
ich habe lediglich meine meinung über die chassis ausgedrückt. desweiteren finde ich es schade das du dich scheinbar nach irgendwelchen "fachzeitschriften" richtest was gut und weniger gut ist...

Zitat:
Zitat von freestyler78
Überlagerungen hab ich keine, deswegen hat ja alpine auch die Laufzeitkorrektur in das 9812RB integriert damit man diese raus bekommt!! und für ein Anständiges Rearfil braucht man auch nicht unbedingt einen Prozessor! Eine gute Ausrichtung der Hoch und Mitteltöner machts möglich!!!
Ich weis auch das die Type E Serie nicht unbedingt gut sind aber dafür reichts allemal.
Die Ground Zero sind einfach nicht Mein Geschmack und haben einen Komischen Klang in meinen Ohren, ich hab auch diverse ander Chassis von Ground Cero über MB-Quart bis hin zu Hertz in einem extra dafür gebauten Raum bei meinem Hifi-Spezialisten gehört in einigen Endstufen kombinationen und der Klang und Pegelfestigkeit der Xion hat mich einfach am meisten Überzeugt!!
ich habe je auch in keinsterweise bestritten das die as nicht pegelfest seien, bloss guter klang ist in meinen (und von vielen anderen) ohren etwas anderes, das hx phase von as ist da z.b. eine ausnahme.

habe selbst nur ein 9831, ebenfalls mit lzk, aber es gibt keine lzk die dir einen rearfill erzeugen kann, dieser macht, sofern nicht richtig angesteuert, deine bühne kaputt und es kommt doch zu überlagerungen, wenn dir dein hifi händler nur anbietet chassis in einem nebenraum zu hören, zeugt das ebenfalls nicht von kompetenz, die chassis sollten dort gehört werden, wo sie später verbaut werden, und ich mutmasse einfach mal das das nicht im wohnzimmer sein wird.