So wies aussieht hatte der Händler in Bonn doch Recht, und ich hab ihn zu früh verurteilt. Die Infos die ich hier bekommen habe waren wohl nicht richtig. (Ich kann ja auch zugeben wenn ich Müll labere ... *g*)
Bei ner Anzahlung von 4500 zahlt der Händler ca. 475 Euro drauf für die 0% Finanzierung. Das spuckt zumindest deren Online Berechnungstool aus. Wenn man dann noch n Fahrzeug in Zahlung geben will schalten die stur und wollen nicht mehr handeln, weil es sich für sie wohl so nicht mehr rentiert. Weil die dann ja auch nen Cuore rumstehen haben, denn sie wieder loswerden müssen.
Bei ner Finanzierung mit Prozenten ist am Preis wiederum was machbar, aber auch nicht die Welt. Unterm Schnitt kann man sich dann je nach Händler etwas günstiger stehen als bei 0%.
Will man nicht finanzieren sondern nur das Auto in Zahlung nehmen ist das initiale Angebot tatsächlich ca. 500 Euro höher für den Cuore, sprich die rechnen da dann die 475 Euro wegen der Finanzierung noch nicht runter.
Jedenfalls, ich werd wohl erst mal den Cuore was billiger inserieren, weil ich mir offensichtlich mit ner Finanzierung ohne Inzahlungnahme besser stehe. Die Kohle die ich dann "spare" kann ich wieder für Schnickschnack investieren (Felgen, Heckflosse) ...
|