Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 08:21   #542
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Tut mir echt leid für dich, Rainer. Wundert mich vor allem, denn ich dachte, ihr habt den Motor revidiert.

Aber mach mal ruhig eine kleine Pause, erfreu dich am YRV und gehs dann mit neuer Motivation wieder an.
Ja, der Motor war komplett revidiert.......

Neue Haupt und Pleuellager von der Kurbelwelle, neue Kolbenringe, neue Dichtungen, dann hab ich die Zylinderwände hohnen lassen und und und.

:(

Bin schon die ganze zeit am überlegen was das beste ist, ob ich die Kurbelwelle von dem CB23 nehmen soll und samt neuer Lager einbauen soll, oder ob ich mir den Motor vom goldenen einverleiben soll.

Nachteile des Ersatzmotors aus dem goldenen:
x) Zylinderwände nicht gehohnt (aber er hat weniger KM drauf als mein Motor)
x) keine neuen Kolbenringe

x) Im Fall des Falles müsste ich den Zylinderkopf von meinem nehmen da dieser ZK überholt ist UND weil die Motornummer am ZK eingestanzt ist, das heißt neue Kopfdichtung

x) Neue Simmeringe notwendig für die Kurbelwelle

x) In beiden Fällen brauche ich fast jede Dichtung neu, da ich bei der ersten Motorrevision fast jede Dichtung mit diesem Dichtungsmittem eingeschmiert habe und scheinbar hat sich diese z.T. gelöst und in der Ölwanne "gefangen"

Die Kurbelwelle von dem CB23 Motor die ich noch "rumliegen" habe wäre natürlich schneller eingebaut, keine frage, aber... ich weiß nicht...

Ich muß mir mal den Motor von dem goldenen genauer ansehen um das entscheiden zu können denke ich....

Wie ihr seht einiges zum überlegen und zum entscheiden für mich, muß mir das mal so durch den Kopf gehen lassen WIE ich das am besten mache....