Die technischen Daten des neuen Cuore lesen sich schon ganz gut. "Nur" 25 Kilogramm schwerer, dabei 20 % mehr Leistung.
Allerdings: Das Drehmoment steigt nur um 3%, genauso wie das Gewicht. Damit bleibt abzuwarten ob der Wagen bei niedigen Drehzahlen einen besseren Durchzug hat (bei gleicher Übersetzung ?).
Das CVT-Getriebe wird es nicht geben !
Der Eco hat ein 5-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-Automatik.
Die altmodische 4-Gang-Automatik verbraucht 5,5 l/100 km

.
Also auf technischer Basis nicht viel neues...
Doch genug der Kritik, der neue Cuore ist weiterhin nur 1,475m breit, also das perfekte Auto für die Stadt. Der Innenraum wurde trotzdem wieder etwas breiter, irgendwann muss doch das Optimum erreicht sein !?
Es gibt nun serienmäßig Räder in Dimensionen von 145/80 R13 bis hin zu 165/55 R15. Und als Krönung noch die 16 Zöller im Zubehör.
Das Innenraumkonzept mit der verschiebbaren Rücksitzbank und eine verwindungssteife Karosserie hören sich ebenfalls gut an.
Mfg Flo