Zitat:
Zitat von Daniel-L701
hmm... also ich kann dir zwar überwiegend, jedoch nicht komplett zustimmen... Habe ein gespräch mit meinem TÜV prüfer gehabt und seine aussage war: "so lange es mich und andere VT nicht blendet, ists erlaubt..." (Aussage zum thema INNENRAUMbeleuchtung) Ausserdem hab ich die LEDs ja unten in der TÜRVERKLEIDUNG also im innenraum angebracht und die funzen eh nur wenn die Tür offen ist, also fällt die schonmal nicht in das Raster der Ubb... weil, wer fährt schon mit offener tür?
Aber was die geschichte mit der wirklichen UBB betrifft, kann/bzw. muss ich dir zustimmen, es klingt auf jeden fall logisch und nachvollziehbar...
|
klar dass ist dann ja auch keine unterbodenbeleuchtung. dann ist es was anderes. Strenggenommen dürfte deine konstruktion aber auch nicht erlaubt sein. alle leuchtmittel die am auto angebracht werden müssen e-geprüft sein. das sind deine leds nicht - in der praxis wirds allerdings keine sau interessieren

Problem ist halt immer, dass Prüfer erzählen können was sie wollen letzendlich haben die nicht zu entscheiden was erlaubt ist und was nicht.....
ps: bin auch 2 jahre mit ner blauen unterbodenbeleuchtung (röhren) rumgefahren mir hats recht gut gefallen