Hi,
so wirklich konnte ich das noch nicht testen, da ich erst ab April richtig viel (auch auf Autobahnen/Schnellstraßen) unterwegs sein werde. Im Moment ist noch viel Stadtverkehr und vereinzelt mal ein kleines Stück Autobahn. Aber da tut er sich ab 120 wirklich schwer. Es sei denn, man prügelt ihn wirklich im 3. bzw. 4. Gang richtig hoch, was ich bisher immer abgebrochen habe. Schließlich hat er erst 1500 km runter und ich möchte ihn noch ein wenig schonen... Aber ab 120 merkt man auch wirklich die etwas "kantige" Form - der Wind wird dann schon recht laut. Aber mich stört das gar nicht. Hier im Ruhegebiet kann man eh selten wirklich schnell fahren auf den Autobahnen. Da reicht er völlig aus. Und ansonsten dauert es halt, bis er auf Touren ist.
Beim Trevis ist eben nicht nur der Look Retro, sondern auch das von A nach B kommen ist wie in früheren Zeiten. Man wird genötigt, nicht so zu rasen... ;-).
In der Stadt dagegen ist er echt spritzig unterwegs. Jetzt, wo ich die Drehzahlbereiche etwas besser kennen gelernt habe, komme ich echt gut (und hoffentlich dennoch sparsam) vorwärts.
Und es ist immer wieder toll, wie wendig er ist, obwohl ich einen Lenkeinschlagsbegrenzer wegen der Breitreifen drin habe. Habe schon öfter damit die Blicke auf mich gezogen...
mfg
Jeff
|