Hallo,
wenn Ende März ein Schneechaos ausbricht, kommen halt wieder WR drauf. Inkl. alles aus dem Keller holen und hinterher wieder wegbringen, dauert ein kompletter Räderwechsel ca. 30 min.
Ich messe beim Räderwechsel immer die Profiltiefe nach, um hochzurechnen, wieviele km die Reifen noch halten werden. Meine WR waren vor dem Winter noch neu - bin mit denen also noch nicht viel gefahren.
Aufgefallen ist mir aber folgendes: die Reichweite (bis 4 mm Profiltiefe) liegt bei ca. 28 000 km. Bei meinen bisherigen WR lag diese bei ca. 50 000 km.
Das könnte jetzt natürlich an der Marke liegen, oder einfach an der Tatsache, dass die Messungenauigkeit noch sehr groß ist (es fehlt ja kaum Profil)
oder einfach daran, dass es viiiiel zu warm für WR war (in letzter Zeit zumindest) und deshalb der Verschleiß so extrem ist.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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