Der Tank ist wieder randvoll,
31,62 Liter auf
815 Kilometer.
Das macht
3,88 l/100 km, nichts besonderes aber mein neuer Rekord.
Ist es zumindest ein
Distanzrekord ?
Auf Spritmonitor habe ich zumindest keine größere Reichweite gefunden.
Kurz vor Schluss noch ein kleiner Schock, steht doch glatt knappe 100 m nach einem Ortsschild der schwarze VW Golf Variant mit der Kamera im Kofferraum...
Und ich fahre natürlich ohne zu bremsen mit Tacho 65 in die Ortschaft:embarras: . Gerade noch gesehen, rauf auf die Bremse - zu spät ?
Der kleine Transporter, noch 150 m hinter mir hats wohl auch noch gesehen, nochmal 150 m dahinter war ein Audi A6 Avant, der war auch nicht so schnell unterwegs.
Nach der Ortschaft hab ich wieder langsam auf 75 km/h beschleunigt, der Transporter ist sofort vorbeigezogen

- kurz vor einer relativ übersichtlichen Kuppe. Im nächsten Dorf, nur ein Kilometer weiter, war es dann soweit. Der Transporter war vorbeigefahren und ein Polizist ist so schnell wie möglich an den Straßenrand gesprintet - oh je jetzt bin ich dran:shy: :willnich: !
Aber der hat nur dumm geschaut...
Wenige Sekunden später kam dann doch das Zielobjekt - der Audi !
Mit wilden Gesten hat er den Raser ;-) aus dem Verkehr gezogen...
Der hat sich bestimmt gedacht der Kollege wollte ihn verarschen

- ein grauer Audi hinter einem weißen Transporter...
Der Motor läuft übrigens genauso gut wie vor dem Versuch, die Reservelampe hat über 70 km nur geleuchtet und nicht angefangen zu blinken.
Das wars jetzt erstmal mit sparsamer Fahrweise, mit normalen 4,5-5 l/100 km gehts jetzt wieder weiter.
Mfg Flo