Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 22:51   #28
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Ich hol den Thread nochmal hoch:

Guuh hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von guuh Beitrag anzeigen
...aber er kann auch deutlich braver - unter 5 Liter ist ohne großen Aufwand möglich - man sollte nur einen zarten gasfuss besitzen und sich mit dem Turbo "absprechen" - Harmonische Gas geben mit einsetzen des Turbos läßt den Geldbeutel ruhig
Nun meine Frage:

Ich bin zur Zeit dabei auch mal zu versuchen eine Tankfüllung unter 5 Liter zu bekommen. Bin zur Zeit bei kurz unter den Mittelstrich was schätzungsweise einen verbrauchte Literanzahl von 15-16 Liter entsprechen müsste (liege ich da richtig? Ich tanke immer nur wenn die Nadel auf den letzten Strich steht und weis dadurch nicht wieviel wirklich da raus sind). Habe bis jetzt 306,4 km mit der Tankfüllung zurückgelegt was dann ungefähr einen Verbrauch von ca. 6 Liter macht. Es liegt sicher auch daran, das 100 km von den 306 in der Stadt gefahren wurden mit nie länger als 4 km am Stück und die Winterreifen die sich bei mir ca. 0,5 bis 1 Liter mehr aus den Tank ziehen.
Was habt Ihr noch für Tipps um den Verbrauch noch etwas zu senken? (aber nicht sowas wie Motor ausstellen).
Bin zur Zeit ehrgeizig und will den Verbrauch auch mal schaffen. Danach wird
wieder normal gefahren was bedeutet 7-8,5 Liter.

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten