Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 23:53   #191
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376 Beitrag anzeigen
Komischerweise bin ich an der Ampel trotz freiwilliger Drehzahlbegrenzung auf 2.500 bis 3.000 U/min. vorn mit dabei...
...gut, man muss die Gänge schon blitzartig wechseln!

Freiwillig? Dann macht der Cuore Motor doch erst Spaß? Mit dem schnellen Gangwechsel ist das so eine Sache. Das mag mein Getriebe nicht und lässt mich den Gang nicht einlegen (2.), oder unter Krachgeräuschen (3.), dass man es in Zukunft eher lässt. 4. und 5. gehen überraschenderweise sehr leicht rein.

Egal, um beim Verbrauch zu bleiben: Letzte 2 Tanks mit vorher beschriebener Fahrweise, also gut mit 2500 rollen, bis ca. 4500-5000 beschleunigen, komme ich auf durchschnittlich 7,5l/100km. Finde ich nicht so schlimm, da ich mit dem Mazda knapp 9l brauche, wobei der natürlich viel untertouriger gefahren wird.

Ich muss allerdings sagen, dass sich der Motor des Cuore, seit ich ihn richtig fordere, sehr viel besser anhört. Hatte er vorher bei Drehzahlen über 3000U/min eine kreischende Komponente drin, klingt er jetzt kerniger. Im unteren Drehzahlbereich, also unter 2000U/min brummt er mir zwar noch zu stark, aber das kann auch daran liegen, dass in dem Drehzahlbereich das Gaspedal grundsätzlich an der Bodenplatte anliegt.

Geändert von MeisterPetz (18.03.2007 um 23:58 Uhr)
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten