Zitat:
Zitat von Jens87
Naja wenn es rot ist muss er sowiso bremsen! Ob er jetzt mit 50 bis zur Ampel vorfährt und dann voll bremst oder ob er hinter mir auf 20 runterbremsen muss und dann wieder beschleunigen kann wenn die Ampel rechtzeitig grün wird spielt für ihn ja keine Roll und ich hab dabei Benzin gespart!
|
Solange man den Anschluss zum Vordermann nicht verliert und damit Extrarunden an der nächsten Ampel riskiert ist dagegen wirklich nichts zu sagen. Der Verkehrsfluss wird außerdem besser und die Nachfolgenden sparen sich mit ihren zumeist viel schwereren Autos sogar mal eben die doppelte Menge an Kraftstoff, die ich mir gespart habe (sollten also dankbar sein).
Da der Wagen beim Ausrollen keinen Sprit verbraucht und man sich das Anfahren spart ist man sogar fast so sparsam unterwegs wie der Hybrid.
Man muss außerdem den Motor nicht abstellen wenn man nur 5 Sekunden steht und schont die Kupplung.
Mfg Flo
PS: Wenn ich den Wagen ausrpllen lasse halten die Fahrer hinter mir meist große Abstände, als ob sie mit irgendwelchen unvorhersehbaren Dingen rechnen würden. Ist die Straße zweispurig ist das Ausrollen sowieso kaum möglich, da die anderen Fahrer überholen und jeden Versuch Benzin zu sparen zunichte machen.
Thema Linksabbieger:
Die Autofahrer, die von vorne kommen haben Vorfahrt, deshalb schaltet ihre Ampel früher auf Grün und dann auch wieder früher auf Rot, damit die Linksabbieger am Ende der Grünphase abbiegen können. Trotzdem ziehen sie so früh wie möglich an mir vorbei (benutzen z.B. Sperrflächen) obwohl ich noch mit Tacho 45-50 dahinrolle und müssen dann umso länger warten...