Hallo an alle!
Habe inzwischen mal eine Probefahrt gemacht! Möchte nachfolgend mal meine Eindrücke wiedergeben:
Also ein Familienvan ist der Copen wirklich nicht, war aber auch nicht anders zu erwarten. Das Einsteigen ist schon was anderes als in unseren Van oder in meinen Smart, halt recht bodennah.
Dafür passen die Sitze wie angegossen. Lenkrad eingestellt, Sitz ganz nach hinten, Lehne möglichst flach, reich eben so, kleiner aber wirklich nicht!!! Den Sitz etwas weiter nach vorne und die Lehne dafür noch flacher könnte evtl. auch noch was bringen!!???!!
Das "Rechtssitzen" macht komischerweise NULL Probleme, nur an das Schalten muß man sich gewöhnen, ging nach ein paar Minuten aber auch.
Lenkung ist sehr direkt, Fahrwerk angenehm hart, das ganze Fahrgefühl sehr sportlich und "kartlike". Das Testmodell hatte Ledersitze mit Heizung, wirklich gut bei den frühlingshaften 3 Grad plus.
Da noch Nieselregen dazukam konnte ich nicht wirklich das Fahrwerk und das Fahrverhalten ausloten, aber Spaß hats gemacht und das Motörchen macht irgendwie süchtig, vor allem der Sound ist geilomat!
Jetzt muß ich nochmal riiiiiiiichtig viel nachdenken, ein paar Kilo abnehmen und etwas sparen und dann wirds evtl. noch was mit uns, spich dem Copen und mir.....
So long, vielen Dank für weitere Anmerkungen,
Wolfi
|