Zitat:
Zitat von Jens87
Hey Respekt! Woher hast du dass mit dem Auskuppeln und Rollen lassen? Da gibt es ja ne super Seite zum Thema Sparen wo der Aspekt auch angesrochen wird, aber nur theoretisch! Leider hab ich die Adresse nicht mehr, das war ein Typ mit nem VW Scirocco! Mehr weiß ich leider nicht mehr!
Beim Copen 1.3 müsste doch absolut ersteres Zutreffen? Klein, leicht, verhältnismäßig großer Motor! Die Motorbremse ist beim Copen auch relativ stark find ich!
Auf deinen Bericht bin ich schon gespannt!
|
In dem Bericht steht eigentlich nichts neues drin und die meisten werden wohl meinen "Hält der uns für bekloppt", da es meist recht simpel ist, aber es ist eben eine schöne Sammlung von Tipps ...
Ich glaube, dass sich Auskuppeln bei so gut wie jedem Auto rentieren kann.
Nur gibt es folgendes Problem :
Es verleitet erstens dazu, schneller zu fahren (was absolut nachteilig ist - vorallem bei meiner Fahrweise) und man kann sich leicht verschätzen.
Ich werde es schon machen aber nur wenn wirklich alles frei ist und auf bekannter Strecke.
Wenn du gerade auf 100 beschleunigt hast und denkst dir - ja jetzt auskuppeln und 500 m rollen - und es fährt dann ein Traktor auf die Straße oder du läufst irgendwo auf, dann war es umsonst ! Die Motorbremse mit 0-Verbrauch wäre besser gewesen.
Oder du kommst mit 75 am Ortsschild an, dann wäre es besser gewesen du hättest schon 100 m vorher die Motorbremse (5. Gang) verwendet.
Das auf der Autobahn kannst du mit jedem Auto vergessen - das war ein Versuch, der total missglückt ist - aber eins wird sich wohl nie ändern : man lernt nicht aus.