Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 12:08   #1
CuoreMP376
Vielposter

Benutzerbild von CuoreMP376

Standard UPDATE: 165/50R15 Bridgestone Potenza günstig erstanden

Hi zusammen,

nachdem die 165/45R15 Continental SportContact nur noch beim Dai-Händler zu bekommen sind, zu einem Preis der einem die Schuhe auszieht (110€/Stück) hab ich mich dazu entschieden die 165/50R15 Bridgestone Potenza aufzuziehen und eintragen zu lassen. (hoffentlich können die wenigstens annähernd mit der Performance der Contis mithalten!!)

Zuerst habe ich mich bei meinem Bekannten erkundigt, der bei Wessels+Müller arbeitet, da sollte mich ein Reifen 53,50€ kosten.
Dann habe ich bei Reifen Direkt nachgesehen, da kostet er 49,30.
Absolutes Topangebot bei Reifen.com: 47€!!

Nur die Frage; Wo lasse ich die aufziehen??
ReifenDirekt hat da nen tollen Service und bietet gleich Adressen günstiger Montagewerkstätten auf ihrer Seite.
Also nachgeschaut und der günstigste im Umkreis von 10 km ist direkt bei mir am Ort!! *geilomat*
--> "VeRec Logistik GmbH"

Hab dann sofort bei dem angerufen und ihm die Sache erklärt. (Ware von Reifen.com und Montage bei ihm)
Mein Gesprächspartner meinte: "Kein Problem, machen wir! Aber vielleicht können wir mit dem Angebot mithalten!"
Das habe ich bezeifelt, aber er kanns ja mal probieren.
Bei 47€ incl. hat er schwer geschluckt, aber trotzdem gesagt: "Okay, machen wir!"

Jetzt kostet mich der komplette Satz incl. Montage, Altreifenentsorgung usw.
245,20€

Der Letzte Satz Conti hat mich incl. Montage rund 460€ gekostet!!!

Wollte ihm ja nicht sein Hemd ausziehen, aber er hats von sich aus angeboten, zudem meinte er, sie hätten ja noch was an der Montage...
...wobei ich denke, dass er die Reifen auch nicht für einen Nuller hergibt!

Gruß MArtin

Geändert von CuoreMP376 (29.03.2007 um 10:16 Uhr)
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten