Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 18:58   #1
Palin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: 66539
Beiträge: 29
Standard Eine (kleine) Daihatsu Odysee....

Es begab sich im Jahre des Herrn 2006 A.D. im Monat April/Mai als meine Eltern sich dazu entschlossen, ihren 290er MB wegzugeben und einen Cuore (chilli) zu kaufen. Da mir das Auto auf Anhieb gefiel beschloss ich, meine anfällige, und oft mehr als Ärger verursachende, A-Klasse ohne grossen Schmerzen gegen einen kleinen blauen L251 (chilli) auszutauschen. Dadurch hatt MB 2 kunden weniger und Daihatsu 2 mehr, wenn ich die Qualität bedenke die MB anfang des Jahrtausendwechsels hingelegt hat, haben sie es auch nicht besser verdient, wenn ich für soviel Geld ärger haben will, kann ich mir auch ein italienisches AUto kaufen (hähä). MB 290: Rost unter den türgummis, knarzen im Amaturenbrett (zur Behebung wurde das Auto von MB KOMPLETT demontiert), Rost um das Kofferraumschloss und noch einige nette andere Dinge, man schaue sich nur mal in MB Foren um zu dieser Baureihe). A-klasse: ausgeschlagene stabistangen, gebrochenees Federbein, sehr kratzanfälliges, langweiliges Interieur, beschissenes defektanfälliges Automatikgetriebe und und und)...

Wie dem auch sei: Ein halbes Jahr lang lief alles wunderbar mit den Dais und wir waren/sind mit unseren Dais mehr als zufrieden und vermissen die MBs in keinster weise...

Im Dezember 06 dann war es um den cuore meiner Eltern geschehen, bei einer Auslandsfahrt im sonnigen Süden knallte ein Minni der sich wohl dachte: "den Japaner überhol ich jetzt mal rechts auf der Autobahn" links in die Seite rein, überschlug sich wie die Hölle und blieb dann dampfend liegen. Der kleine Cuore zuckte nur mit den Schultern. Der Schweller war eingedrückt, die Seitenscheibe platze raus, die Tür kam etwas nach innen, aber die seitenstreben hieltem dem AUfprall stand als wären sie aus Titan, schön sichtbar wickelte sich das Türblech um das, quer in der Tür verankerte, Strebenteil. Ein Mercedes, BMW oder gar Volvo hätte da nicht viel besser ausgesehen. Insgesamt ein Schaden von ca 2500,- Teuronen. Der Gipfel der Krönung: Nach Alkohol stinkende Polizisten und ein Arzt der wohl auch mit den Polizisten vorher am selben Tresen stand. Sonderliches Interesse hatten die Polizisten keine, es wurde nichts vermessen, keine Rekonstruktion etc. Nur die AUfnahme des Unfalls und den Hinweis, dass man wohl pech hat an sein Geld zu kommen, da der Minni 2 Insassen hatte und somit einen Zeugen, und bei unserem Cuore nur ein Fahrer und keinen Zeugen. Trotzdem wurde ein Fachanwalt eingeschaltet, denn schliesslich gibts ja noch so Abkommen unter den Versicherungen Europas und überhaupt, blablabla.

Meine Eltern gehen davon aus, das sie kein Geld bekommen, unter diesem Aspekt wurde der treue, lädierte Cuore zurück gegeben und ein neuer bei unserem spitzen Händler gekauft, bei dem wir die Mercedes zurückgegeben hatten.


Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2007 A.D., der Monat Januar wird ein sehr ereignisreicher Monat. Mittlerweile fahren meine Eltern ihren feinen neuen Cuore, der Händler hat die A-Klasse schon lange verkauft und der 290er wird bald den Besitzer wechseln, er bekommt noch neue Bremsen und das Schiebedach wird noch repariert. Der Händler erzählte mir, dass das Auto bezahlt wurde und in ein paar Tagen vom neuen Besitzer in empfang genommen wird (ich war an dem Tage beim Händler um mal im Materia Probe zu sitzen, nettes Auto, aber Tacho in der Mitte? What the F...? nix für mich!). Nunja, ich fuhr dann nach Hause. Einen oder 2 Tage später erzählte mir mein Großvater, dass in dem Stadtteil, in dem unser Händler seinen Sitz hat, ein Autohaus abgebrannt ist. Ich mir schon gedacht, "dass kann doch nicht unser Händler sein, oder?" Nach einem kurzen Internetcheck war klar, es war unser Händler.... Das war ein Schock!

Schaut euch einfach den kleinen Zeitungsbericht an, den ich ausgeschnitten und eingescannt habe:

http://img357.imageshack.us/img357/5...en00081ih8.jpg

So, und jetzt ratet mal, welches AUto da auf der Bühne abgebrannt ist!

Na, erraten? Richtig, der bereits verkaufte und wieder hergerichtete MB 290 mit Ladeluftkühler, Tieferlegung, Schiebedach, Klima und allem Zubehör. Unfassbar!

Zudem ist mein Händler noch Mitsubishi Vertriebspartner und ein EVO X ist auch noch verkokelt! Ein wirkliches geschoss, auf Rennwagen getunt... Das tut weh.

Wer denkt das ganze wäre jetzt zu Ende, der irrt.

Einen Monat später ruft mich die Kripo an, bei einer Hausdurchsung im Ort XXX haben sie meine Wagenpapiere gefunden und mit einem Unterton der mir garnicht passte und mich gleich störrisch machte wurde direkt gefragt, wie diese Papiere denn bitte in die Wohnung dieses Subjektes kämen? Ich daraufhin nur gesagt, "Woher zum Teufel soll ich das wissen?", meine Wagenpapiere liegen sicher verstaut in meinem Schrank und meine Zulassung steckt im Geldbeutel! Als er mir dann allerdings das Nummernschild sagte, machte ich "Ahaaaaaa, jetzt klingekls", nun, ganz einfach, das waren die Wagenpapiere von dem Unfallcuore, den wir ja an den Händler zurückgegeben haben. Das teilte ich dem Herrn von der Kripo mit und damit war die Sache erledigt, trotzdem hat man schon ein komisches Gefühl, wenn man mit einem Unterton gefragt wird, was denn die eigenen Wagenpapiere bei Brandstiftern und Dieben in der WOhnung zu suchen hatten.

Ich also mal zu meinem Händler, der mittlerweile ein neues Domizil hat und gefragt. Daraufhin sagte er mir, dass sie bei der Zulassungsstelle ja eine eidesstattliche Versicherung über die gestohlenen Wagenpapiere abgeben mussten, da aber alles verbrannt war und ein sehr grosses durcheinander herrschte, hätten sie wohl vergessen, die Papiere des kurz zuvor verunfallten Cuore zu melden. Uff!

Noch nicht lange Daihatsufahrer und schon so viel erlebt, es kann ja nur besser werden



Achja, mein kleiner blauer Flitzer rennt und rennt und rennt, ausser ein paaer Kratzern im Unterboden und dem vorderen Spoiler (vorne rechts, unten, nicht sichtbar) wegen dem Aufsetzen, ist alles in Ordnung.

So, das war mal eine kleine Geschichte rund um Daihatsu, abgebrannte Autohäuser und merkwürdigen Anrufen, hoffe es hat euch gefallen.

Abschliessend muss ich sagen, dass ich nie wieder ein anderes Auto möchte, ausser aus dem Daihatsu Haus. Wenn mir heute jemand einen nagelneuen Benz schenken würde, ich würde ihn verkaufen und mir nen copen und nen neuen Cuore dafür zulegen, mir geht es nicht darum den Nachbarn zu beeindrucken, indem ich ein dickes Auto fahre, ich will Fahrspass und den konnte mir bis jetzt kein Auto, dass ich je gefahren bin, so sehr vermitteln wie der kleine Cuore.



Gruß
Palin


PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
__________________

Geändert von Palin (25.03.2007 um 19:03 Uhr)
Palin ist offline   Mit Zitat antworten