So, habe heute die Bridgestone montieren lassen!
Erster optischer Eindruck:
- von der Seite: passen viel besser zum Auto, da die
Radhäuser besser gefüllt sind!!
- von vorn/hinten: die Reifen wirken schmäler
Erster Fahreindruck:
Nachdem ich ein paar mal stark beschleunigt und gebremst habe und einigem Wedeln so bei 80-100 waren die Reifen von ihrem Schmierfilm befreit und einsatzbereit, also los.
Autobahnauffahrt Kirchheim (Teck)West Richtung Stuttgart, schön in der Kurve mehr Gas gegeben, kein Unterschied zu den Conti feststellbar.
Zweiten Gang bis in den Begrenzer bei 97km/h gedreht, kein Unterschied, dritten bis knapp über 140 gezogen, scheinbar gleiche Beschleunigung, vierten bergauf bis 165, alles i.O.
Bergab an der Ausfahrt Wendlingen vorbei (da wo auch meine 190km/h-Videos
entstanden sind) ebenfalls 190 geschafft, vielleicht sogar etwas mehr...
Bergauf Richtung Esslingen 165km/h, oben auf der Ebene an der Raststätte Denkendorf vorbei (Treffpunkt Süd-Kolonne Treffen 2006) 175km/h *staun*
Ausfahrt Esslingen raus, super Grip, auch wenn die
Leitplanke an mir vorbeifliegt und ich formatfüllend im Rückspiegel des 330i auftauche... *ggg*
Wieder ruff auf die Bahn Richtung München, Bergab an der Ausfahrt Wendlingen wieder vorbei und der dumme A200 geht bei 180 Sachen nicht weg!! *inslenkradbeiss*
Ahhhh, jetzt muss ich wegen dem Depp bei 170 bergauf auch noch vom Gas!!!
Zu viel Verkehr, Hispeed nicht mehr möglich, Ausfahrt Kirchheim (Teck)West raus. 160, voll in die Eisen, super Grip, rinn in die Kurve, und wieder schön Gas geben, super!
Wieder Richtung Stuttgart, rinn in die Einfahrt, schön in der Kurve am Gas, auf die rechte Spur, Begrenzer wieder bei 97, dritter Gang, vierter Gang, bergauf...
Was will der Mitsubishi Space Wagon da hinter mir, also gut, mittlere Spur 155, Mitsu geht (im Zeitlupentempo) vorbei. Die Anhöhe ist erreicht, jetzt beginnt wieder der freie Fall, 170, 180, 190 und da ist wieder der Space Wagon -- und blockiert natürlich die linke Spur...
...aber hier ist eh' Schluß mit lustig, da ich dieses mal nicht an der Ausfahrt Wendlingen vorbeifahre...
...aber hier kommt ja noch ne schöne Kurve, die Überleitung zur B313, 120km/h und der BMW-Fahrer und sein Sozi schauen ganz blöd, als ich auf der Einfädelspur schneller bin als sie auf der B313!! *ggg*
Fazit:
Die Bridgestone sind zumindest bei Trockenheit keinen Deut schlechter als die Conti!!!
Und ihr denkt euch jetzt alle: "Der hat doch einen an der Klatsche!!" Ich sage: "Ja und???" *ggg* Spaß hot's g'machd!!! Morga muss i wieder schbara!!
Gruß MArtin