Hab seit gestern auch wieder die Sommerreifen drauf. Erster Eindruck: Extrem mießer Durchzug bei kaltem Motor, Drehzahlen unter 3000 U/min und leichten Steigungen... logisch mit der längeren Übersetzung. (könnte aber auch an der Windrichtung gelegen haben).
Mit warmem Motor und Drehzahlen über 3000 U/min ist der Durchzug normal.
Die Kurvenlage ist natürlich super, Autobahnauffahrt mit 75 km/h... Ich brauch Sportsitze !!! Da klebt man an der Tür und hat das Gefühl, dass das Auto eher umkippt als die Reifen die Haftung verlieren... Aber der Stabi wirkt wirklich Wunder.
Was mir nach der Fahrt noch aufgefallen ist: Das rechte Hinterrad hatte nur in der Mitte richtigen Bodenkontakt. An den Seiten war der Gummi nur staubig.
Muss ich mal den Luftdruck kontrollieren. Mein Händler war ganz entsetzt als ich gemeint habe 2,3 bar könnens schon sein. Hoffentlich hat er nicht 3 bar verstanden...
Eine weitere Erklärung, dass die Hinterräder nicht ganz aufliegen könnte sein, dass sich die Reifen an der Vorderachse trotz 2,3 bar seitlich abfahren (die Profilstärke nimmt zum Rand hin auch sichtbar ab und Vorder-/Hinterachse wurden getauscht).
Mfg Flo
|